Werbung

Softonic-Testbericht

Holt Mac-Daten auf den PC und erstellt Datenträger für den Apple

Apple gegen PC. Über die beiden Betriebssystem, deren Vorteile und ihren Schwächen ist viel geschrieben und gesagt worden. Meistens entscheidet die eigene Vorliebe über das Pro und Contra der Systeme.

In einem Punkt war und ist der Macintosh dem PC aber immer (noch) weit voraus: Im Gegensatz zu den Windows-Rechnern kann der Mac problemlos Dateien von dem "feindlichen" Betriebssystem lesen, sie verändern und sogar Dateien im PC-Format abspeichern. Die Shareware TransMac schafft auf dem Windows-Rechner genau das, was bei Apple Standard ist: TransMac macht den PC Mac-kompatibel.

Dank der Software können PC-Nutzer problemlos auf Dateien und Datenträger im Mac-Format zugreifen. Ganz gleich ob Diskette, Mac-CD-ROM oder gar ganze Festplatten: Mit TransMac greift der Anwender vom Windows-Rechner direkt auf Daten in den Mac-Standardformaten HFS (Mac OS Standard), HFS+ (Mac OS Extended) und HFSX zu. Doch da hört die Software noch lange nicht auf: TransMac erstellt sogar Dateien und Datenträger im Mac-Format. Dateien und Verzeichnisse lassen sich umbenennen oder löschen sowie CD-ROMs, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R oder etwa DVD+RW in Multisessions für Mac-Systeme brennen.

Auch die häufigsten Kompatibilitätsprobleme behebt die Software: Es werden künftig bei dem Einlesen von auf Mac gespeicherten Dateien keine Probleme mit den Dateiendungen mehr auftreten.

FazitTransMac erfüllt die Anforderungen auf ganzer Linie. Die Software ist die Antwort auf Mac-Probleme auf dem PC.

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar



Nutzer-Kommentare zu TransMac

  • Anonymous

    von Anonymous

    TransMac, Super Sache!.
    Ein Kollege fragte mich, ob ich eine Möglichkeit kenne Dateien von einer externen HD eines MAC Systems auf einen PC zu kopieren.
    Erst mal musste ich passen, da ich aber selbst auch mit Linux Partitionen arbeit Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt. Softonic erhält möglicherweise eine Empfehlungsgebühr, wenn Sie auf die hier vorgestellten Produkte klicken oder sie kaufen.